Leonie Rohlfing: MEDEA MASHUP

Hallo zusammen!

Ich bin Leonie Rohlfing und aktuell Regieassistentin am Theater Oberhausen.
Bei Summer Up 2020 hätte ich gerne mein Inszenierungsprojekt MEDEA MASHUP gezeigt.
Seit Beginn der Spielzeit 19/20 habe ich mit meinem Jugendclub an einer Szenencollage zum Thema „Medea“ gearbeitet, die wir durch die COVID-19 bedingten Maßnahmen nicht mehr zu Ende bringen und aufführen konnten.
Daher habe ich mich im April 2020 dazu entschlossen – auf Grundlage des bisher erarbeiteten Materials – eine digitale Version von Medea Mashup zu konzipieren und anschließend umzusetzen. Das Team sowie eine inhaltliche Beschreibung von Medea Mashup gibt‘s hier.

Das Endergebnis – eine 35-minütige Bild-Sound-Collage – ist seit dem 22. Mai 2020 auf dem YouTube-Kanal des UNRUHR Festivals zu sehen.

Viel Spaß beim Gucken!
Leonie