Bundesweite assistierenden-netzwerk Versammlung

Samstag, den 16.Oktober 2021

11:00-14:30

Bundesweite assistierenden-netzwerk Versammlung

Anmeldung an: assistierende@ensemble-netzwerk.de

Kostenlos – Für Assistierende gedacht

Junge Oper

Assistierende aller Häuser vereinigt euch! Das assistierenden-netzwerk lädt ein – zur großen Assistierenden-Versammlung auf dem SUMMER UP7 am Schauspiel Dortmund! Wir wollen uns austauschen – über uns und die Zukunft unseres Berufs. Kennt ihr das assistierenden-netzwerk schon und wollt endlich mal wieder alle analog sehen? Habt ihr Bock mitzuarbeiten und mit uns die Theaterwelt zu revolutionieren? Oder wollt ihr einfach mal reinschnuppern und gucken was wir so machen? Egal! Ihr seid auf jeden Fall richtig! 

Im Anschluss an die Versammlung seid ihr herzlich eingeladen auf dem SUMMER UP Festival bei spannenden Talks zuzuhören und eingeladene Inszenierungen von Assistierenden anzuschauen – denn das SUMMER UP läuft das ganze Wochenende!

+ Sina Barbra Gentsch – Netzwerkerin des Summer Up7

Sina ist freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin und künstlerische Mitarbeiterin von Katrin Brack in der Bühnenbildklasse der Kunstakademie München.

Als Mentorin hilft sie Assistierenden sich zu vernetzen, ihren Arbeitsalltag zu bewältigen und ihren Weg in die Selbstständigkeit zu meistern.

Für das SUMMER UP7 konnten wir sie als Netzwerkerin gewinnen.

Das heißt, sie spricht an, vernetzt, hilft, berät, verbindet und ist einfach DA. Für euch. An unseren drei Festival Tagen wird sie auf dem Gelände unterwegs sein und Menschen verbinden. Also haltet die Augen offen!

Zeitplan:

  • 11:00 Ankommen, Begrüßung, Vorstellungsrunde               
  • 11:30 Präsentation der bisherigen Arbeit des assistierenden-netzwerks               
  • 12:00-14:30 Open Space Arbeitsphase + Diskussion